Wir erinnern an


11. September 2001



Es ist schon 10 Jahre her und trotzdem kann man es eigentlich noch immer nicht fassen.
Und das, obwohl man tausende von Kilometern vom Ort des Geschehens entfernt ist und dennoch
berührt es einen noch immer - der 11. September 2001.

Die Bilder gingen damals um die Welt, es gab kein anderes Thema mehr in den Nachrichten.
Und was dann folgte, spüren wir heute noch immer, teils am eigenen Leibe.

Viele haben Angehörige und Freunde verloren - weltweit. Und nachdem der erste Schmerz verarbeitet, begriffen
und einigermaßen akzeptiert war, kam der nächste Schock!

KRIEG!!!

Gegen einen einzelnen Mann und sein Terror-Netzwerk. Und als Begründung dafür nannte man
Vergeltung für den 11. September!

Doch inzwischen sind 10 Jahre vergangen, der meistgehasste Terrorist dieser Erde wurde getötet.
Wie so viele seiner unschuldigen Opfer.
Doch der Krieg geht weiter. Mit welcher Begründung?

Viele der verantwortlichen Politiker sind längst nicht mehr im Amt. Armeen, Soldaten aus aller Herren Länder
kämpfen noch immer, sterben oder kommen als menschliche Wracks nach Hause zurück.

So oder so, ihr Leben ist ausgelöscht. Und viele der Heimkehrer haben massive psychische Probleme.
Doch Hilfe - Hilfe gibt es keine. Mit schönen Worten werden die Soldaten abgespeist, die Familie vertröstet.
Und wofür? Am besten nicht darüber nachdenken.

Auf dieser Seite wollen wir all denen gedenken, die damals ihr Leben lassen mussten. Allen, die ohne
nachzudenken ihr eigenes Leben riskiert haben, um den Opfern zu helfen.
Der Feuerwehr und der Polizei, den Rettungskräften, Soldaten und Zivilisten, den Männern und Frauen.

Ihnen allen gilt unser Respekt und unsere Hochachtung für ihre Leistung in dieser Zeit der Katastrophen.

Danke!

 
 
 
 
 

© Dr. Hauser 2008
Design ©G.Lippke/ Finchen 2008
Update Juli 2011